Viel Spaß beim Stöbern in unserem Archiv.
Sie können sich anschauen was su lus war oder in unserem Bildergalerie Momente miterleben an die wir uns sehr gern erinnern.

Was su lus war

So war`s in unserer 27.Hutzenstub am 3.Dezember 2017 im Konzert und Ballhaus "NEUE WELT"

Im Foyer zeigten die Cainsdorfer Schnitzer ihre Arbeiten und man konnte ihnen beim Schnitzen zusehen. Ebenfalls konnte man mit Respekt den Klöppelmäusen des Erzgebirgszweigverei Zwickau e.V. beim klöppeln zusehen. Die Hardanger Frauen erfreuten mit ihren Stickereien. Der Erzgebirgszweigverein gestaltete einen Bücherbasar mit alten-und neuen Exemplaren die auch zum Kauf angeboten wurden. Wenn man bedenkt, ein ausverkauftes Haus, dann können wir stolz auf unsere ehrenamtliche Arbeit sein in dem wir weder Zeit noch Mühe gescheut haben. Großen Dank an unseren Vorsitzenden und künstlerischen Leiter Stephan Malzdorf. Es ist ihm wieder gelungen ein großartiges Programm auf die Beine zu stellen. Überaschend für uns war das das MDR-Fernsehen eine Kammerafrau zur Aufzeichnung unseres Programmes bereit gestellt hatte. Dies wurde noch am gleichen Abend im MDR Fernsehen in der Sendung "Sachsenspiegel" gesendet. Unser Dankeschön an den Programmdirektor des MDR Fernsehen Herrn Sandro Viroli. Zum Programm beigetragen haben: Das Posaunenquartett "ON BRASS" unter der Leitung von Michael Schneider, die Zwickauer Kohlmeisen unter der Leitung von Stephan Nitzsche, der Männerchor  Liederkranz 1843 e.V. unter der Leitung von Nico Nebe, der Mundartsprecher Matthias Fritzsch und zum ersten Mal als Erzgebirgs-Duo Toni Kraus ( ehem. de klaane Flugficht ) un sei Pap Thomas " Rups " Unger. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Stephan Malzdorf. Den Auftakt gestaltete das Posaunenquartett "ON Brass" mit einer Intrade. Die anschließende Begrüßung übernahm  der Vorsitzende des EZV Zwickau Stephan Malzdorf. Nach einem weiteren Weihnachtslied von On Bass übernahm die weitere Moderation der Mundartsprecher Matthias Fritzsch. Mit dem Lied Ihr Leitle, freit eich alle setzten die Zwickauer Kohlmeisen das Programm fort. Natürlich in Folge kamen die Zwickauer Kohlmeisen immer wieder zum Vorschein. Mehrere Lieder vom Männerchor Liederkranz wie: Es ist ein Ros entsprungen, Süßer die Glocken nie glingen oder Jingle Bells  erfreuten das Publikum. Zwischen durch brachte unser Mundartsprechen Matthias Fritzsch mit seinen Geschichten das Publikum zum lachen. Rups und Toni setzten den Punkt noch auf`s i mit dem Schneeschuhfahrer-und Hutzenmarsch. Die Einleitung nach der Pause übernahm wieder das Posaunenquartett On Brass. Von unserer Bundesvorsitzenden Dr. Gabriele Lorenz folgte ein Grußwort an alle Heimatfreunde. Unsere langjährige ehem. Vorsitzende Edith Weit wurde durch die Bundesvorsitzende mit der Ehrengabe ausgezeichnet. Alle Mitwirkenden kamen noch mehrmals zum Einsatz und zum Schluss stimmten Rups und Toni `s Heilig-Obnd-Lied an. Alle auf der Bühne und im Publikum stimmten mit ein. Einen hohen Beifall und Zugabe-Rufe folgten.

Rainer Benn, Stephan Kuhnig
EZV Zwickau

Die Klöppelmäuse des EZV Zwickau                                         Die Cainsdorfer Schnitzer                                                              Die Hardanger

Die Zwickauer Kohlmeisen                                      ausverkauftes Haus

Der Männerchor "Liederkranz" Zwickau 1843 e.V.                                          Thomas Rups  Unger und Toni Kraus de klaane FLugficht

Das Posaunenquartett On Brass                                                                       Matthias Fritzsch Mundartsprecher

Stephan Malzdorf                                                                     Das Publikum

Hier können Sie sich die Veranstaltungen anschauen die wir im laufenden jahr hatten. Natürlich nicht nur als Bild, sondern auch mit einer Beschreibung, die vielleicht Lust macht demnächst eine unserer Veranstaltung zu besuchen.

Galerie

In unserer Bildergalerie stellen wir einzelne Schnappschüsse unseres Vereines vor, welche bei unseren Aktivitäten gemacht wurden.