• Head 46518263

Heimatabend

Achtung, der geplante Termin am 13.06.2019 wird aus techn. Gründen auf den 18.07.2019 verschoben.

Es findet statt der Heimatabend "Das Festival of Lights" ein Vortrag mit DVD.

R.B.

Nächste Veranstaltung:

22. Juni 2019

Der Erzgebirgszweigverein Zwickau e.V. lädt alle Wanderfreunde am 22. Juni zur Wanderung zu den Quarksteinen ein. Wir treffen uns 08:15 Uhr an der Zentralhaltestelle und fahren mit dem Bus zunächst bis Cunersdorf. Von dort wandern wir nach Niedercrienitz zu den sagenumwobenen Quarksteinen. Mittagspause wird in der Pohlteichschänke gemacht. Zurück geht es dann nach Cunersdorf.
Die Strecke ist leicht und ca. 11 Km lang.
Verantwortlich für diese Wanderung ist Heimatfreund Jörg Müller.

Tv Erzgebirge

Soeben bei Kabeljornal - Tv Erzgebirge - gefunden

21.01.2019 09:00

»Gastronomie auf dem Auersberg wieder geöffnet«

(MT) EIBENSTOCK: Tief verschneit präsentierte sich der Auersberg am vergangenen Wochenende. Der Berg zwischen Eibenstock und Johanngeorgenstadt war und ist beliebtes Ziel bei Ausflüglern. Dass das so bleibt, hat auch mit der gastronomischen Versorgung auf dem Plateau in einer Höhe von 1018 Metern zu tun. Am vergangenen Sonntag (20.01.) hatte das "Auersberghaus" (Bild), wie der neue Eigentümer Peter Simmel den vor dessen Übernahme ein Jahr geschlossenen Berggasthof nennt, hatte zu einem Tag der offenen Tür geladen. Zum Winterkaffee stand der Unternehmer dann am Nachmittag auch selbst mit hinterm Tresen. Die Gäste, die auf den zweithöchsten Berg Sachsens gekommen waren, wurden derweil auf erzgebirgische Art und Weise unterhalten.
Das Auersberghaus ist jetzt von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. (Bildquelle: KJ/Frank Miethling)

 

 

 

Berggasthof Auersberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen